Home/Portrait/Zu meiner Person
Zu meiner Person 2017-06-22T13:57:48+00:00

Erfahren Sie mehr über mich

Lernen Sie mich hier etwas näher kennen und erfahren Sie, wieso ich mich für einen Lebensweg entschieden habe, der auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheint. Ich möchte beginnen mit der Beschreibung meiner Person und meiner Besonderheiten.

Ich sehe mich als einen freundlichen, offenen und kommunikativen Menschen. Ein Mensch der gerne auch die Ruhe der Natur zur Regeneration nutzt.

Ich bin sehr stolz auf meine erwachsenen Kinder. Vater zu sein, war und ist für mich ein wesentlicher Sinnbaustein meines Lebens. Die Erziehung meiner Kinder war nicht nur Erfahrung und Prägung für die Kinder, sondern auch eine wesentliche Phase für mich, in der Beziehung zu ihnen zu lernen und zu wachsen.

Zu meinen Leidenschaften gehört der Sport. Eine besondere Herausforderung für mich war 2011 bspw., die Überquerung der Alpen mit dem Mountainbike.

Der Winter hat für mich einen besonderen Reiz. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die ersten Schneeflocken, die vom Himmel fallen. Ich nutze diese Zeit zum Skifahren und für ruhige Momente, in denen ich mich wieder auf die wesentlichen Dinge konzentriere.

Im Sommer begeistere ich mich vor allem für das Wasser. Ich liebe es am See oder Meeresstrand zu liegen – lese dabei viel und tanke Kraft. Ich tauche ab, genieße die Schwerelosigkeit und die traumhafte Welt der Korallen und Fische in zwanzig Metern Tiefe.

Ich habe auf meinen Lebensweg gelernt jeden Moment zu nutzen, um neue Kraft zu schöpfen und anderen Menschen Kraft zu geben.

Mir ist es ein großes Anliegen etwas von meinen Erfahrungen weiterzugeben. Dieses Anliegen war u.a. der Grund für meine Entscheidung einen neuen Weg zu gehen. Ich möchte auch Ihnen neue Kraft geben, den Mut wiederzufinden neue Entscheidungen zu treffen, die Ihr Leben nachhaltig positiv verändern können.